Fitnesstag 18.01.2018

 

Beschreibung: Bildergebnis für fitnesscenter westerrönfeldFitnesstag mit der Fachschule für Hauswirtschaft

 

Westerrönfeld: Am Donnerstag den 18.01.18 sind wir Schülerinnen der Fachschule für Hauswirtschaft im ländlichen Raum und zwei Lehrkräfte, gemeinsam ins Gesundheits- und Fitnessstudio in Westerrönfeld gefahren.  

 

Um 8 Uhr ging es in Hanerau-Hademarschen los. Alle waren noch etwas müde, freuten sich aber auf den Tag dort. Nachdem wir angekommen waren, begrüßte uns der Inhaber Thorsden Bernicke. Wir bekamen ein Grünes Armband, das für uns zugleich als Eintritt und Schranknutzung diente.

 

Beschreibung: C:\Users\ALena\Desktop\Fitnesstag\IMG_5034.JPGBeschreibung: C:\Users\ALena\Desktop\Fitnesstag\IMG_5044.JPGBeschreibung: C:\Users\ALena\Desktop\Fitnesstag\IMG_4960.JPGBeschreibung: C:\Users\ALena\Desktop\Fitnesstag\IMG_5020.JPGNach dem Umziehen gingen wir gegen 9 Uhr in einen der drei großzügigen Fitnessräume, die das Fitnesscenter besitzt. Dort wurden zunächst die Trainer, die uns begleiten sollten, und der Tagesablauf vorgestellt. Jenny war zuständig für das Krafttraining an den Geräten, Lisa betreute ein kleines Zirkeltraining mit verschiedenen Stationen wie Liegestützen etc. und Thurid zeigte uns viele Übungen auf den Matten zum Thema Stretchen. Thorsden Bernicke selbst brachte uns mit einer halben Stunde Cardio ins Schwitzen. Wir wurden in 4 Gruppen mit jeweils 8-9 Personen aufgeteilt. Die Einheiten begannen ab ca. 9:15Uhr und wechselten alle halbe Stunde, sodass jeder die Gelegenheit hatte die verschiedenen Übungen unter Anleitung auszuprobieren.

 

Beschreibung: C:\Users\ALena\Desktop\Fitnesstag\IMG_5075.JPGDie Zeit verging wie im Fluge und so wurde um ca. 11:30 Uhr die letzte Trainingseinheit beendet. Alle Trainer schickten ihre Gruppen in die Umkleidekabine zum Umziehen und sich Erfrischen. Man merkte richtig wie viel Spaß und Motivation für Bewegung durch diesen Fitnesstag alle bekommen hatten. Zum Schluss verabschiedeten wir uns mit einem Dank aus unserem Hofladen und einem gemeinsamen Gruppenfoto von Thorsden Bernicke und den Trainerinnen. Durch das verschneite Westerrönfeld, fuhren wir anschließend zum Mittagessen in das Restaurant ‘Friesenstube‘ im Haus Hog’n’Dor.

 

Der Tag endete in einer  gemütlichen,  gesättigten und bewegten  Atmosphäre.

 

Anna-Lena Krause UK